Tobi Petar Wurfmeeting 24.05.21 kleinEinen tollen Saisonauftakt lieferten sich die Werfer am Sonntag im Shilhölzli. Petar warf eine neue PB von über 52m in Hammer und Tobias schaffte mit 30,38m die Limite für die Schweizer Meisterschaft der U16 von 28m. 

Trotz keinesweCamilo kleings idealen Laufbedingungen wurde die fünfte Lange Laufnacht in Karlsruhe (Deutschland), die unter Corona-Bedingungen mit nur eingeschränkten Startberechtigungen und ohne Zuschauer durchgeführt wurde, einmal mehr ihrem Ruf als „Neues Mekka der europäischen Bahn-Laufszene“ gerecht.

Camilo Irarragorri (SSC Athletics) bekam die Möglichkeit, sich das erste Mal der europäischen Laufelite über den 3000m Steeple zu präsentieren. Gemeinsam mit 20 anderen Athleten ging es über die 7 ½ Runden mit den 5 Hindernissen inklusive des Wassergrabens, welcher in den letzten Wochen intensiv auf der blauen Walliseller Heimanlage trainiert wurde.

Yael Amelia Homepage EKM 13.05.21 kleinZwei Jahre fanden die Einkampf- und Staffelmeisterschaften nicht statt. Dieses Jahr organisierte der SSC Athletics zusammen mit dem TV Dietlikon den Anlass. Eingeschränkt zwar auf die Jugendkategorien, aber dennoch mit vollem Einsatz. Und erfolgreich – der SSC Athletics behielt gleich elf Medaillen bei sich, darunter acht goldene.

Ein «Auffahrtsmeeting» ohne die Stammgäste, die Erwachsenen und die Senioren. Einkampf- und Staffelmeisterschafen ohne Staffeln? Leider dieses Jahr Realität. Dennoch war die Freude gross, dass wenigstens die Jugendlichen wieder einmal ein «richtiges» Leichtathletikfest erleben durften. 126 junge Athletinnen und Athleten aus 14 Vereinen traten schliesslich zu 49 Wettkämpfen an. Total wurden 472 Starts verzeichnet – ein Hinweis, dass die meisten Jugendlichen an diesem Tag ihn mehreren Disziplinen ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellten.
Die organisierenden Vereine SSC Athletics aus Wallisellen und der TV Dietlikon in seinem Jubiläumsjahr gaben sich grosse Mühe, den Athletinnen und Athleten eine tolle Bühne zu bereiten. Die frisch sanierte Anlage in Wallisellen bot beste Bedingungen für gute Leistungen – daran konnte auch ein kurzer Regenguss über Mittag nichts ändern. Das OK hatte sich entschieden, trotz reduzierter Teilnehmerzahl den Aufwand nicht zu reduzieren, sondern stattdessen möglichst viele Disziplinen durchzuführen.

SM Steeple 2020Spannender Endspurt beschert Glatttaler SSC Athletics Silbermedaille über 2000 Meter Steeple.
Trotz erschwerter Saisonvorbereitung angesichts der verhängten Einschränkungen, stieg Camilo Irarragorri (SSC Athletics, U18) über die 1000 Meter (2:38,41 min) in Wetzikon Mitte Juni sehr gut in die Wettkampfsaison ein. Dies war auch der Auftakt für die Schweizer Meisterschaft über 2000 Meter Steeple vom 26. Juni in Uster.

Walliseller Nachwuchsmeeting 2020Vergangenen Freitag war es soweit: Die jungen Leichtathleten der Kategorien U12 bis U20 durften sich endlich wieder in einem ersten Wettkampf der Saison messen. Insgesamt 17 Vereine aus der Region Zürich aber auch überregional aus der Ostschweiz, der Innerschweiz, dem Aargau, dem Tessin und aus Liechtenstein fanden den Weg auf die wunderschön erneuerte blaue Leichtathletikanlage des Sportzentrums Wallisellen. Das vom Verein «SSC Athletics» in kürzester Zeit organisierte Nachwuchsmeeting bot die vier technischen Disziplinen Hochsprung, Kugelstossen, Weitsprung und Dreisprung an. Dabei wurden bei 131 Disziplinenstarts begeisternde 65 persönliche Bestleistungen erzielt. Die vielen leuchtenden Augen, die konzentrierten Vorbereitungen und die danach lachenden Gesichter waren nicht nur Dank für die rund 40 freiwilligen Helfern, sondern gleichzeitig Beweis dafür wie hungrig die jungen Athleten auf die Ausübung ihres Sports sind.

Facebook

Mitgliedschaften