Imprimer

CamiloDer SSC Athletics war das Wochenende in Dortmund (Deutschland) und Thalwil stark vertreten. Camilo lief über 3000m Steeple die EM Limite der U20 und Noelia sicherte sich einen Startplatz bei den U16 Schweizer Meisterschaft in Kugelstossen.

 

Für die U14 Mädchen ging es am Samstag nach Thalwil zum Wettkampf und sie lieferten mit Bravour ab. Noelia zeigte einen tollen Mehrkampf und der Höhepunkt war der dritte Versuch im Kugelstossen. Die Kugel flog sehr weit und landete bei 10.95m, was die Limite für die U16 Schweizer Meistschaften bedeutete. Auch beim Hochsprung konnte sie ihre persönliche Bestleistungen (PB) von 1.45m einstellen. Ronja, Anouk und Kleofa zeigten gute Leistungen im Speer, Kugel und Hochsprung. Emlia (u18) sprang im Weitspung mit 4.90m PB. 

Für Camilo ging es am Samstag Morgen nach Dortmund zum Quali - Wettkampf für die Europameisterschaften. Nach einem guten Start lief er konstant sein Tempo und war in der Führungsgruppe vertreten. Zwei Runden vor Schluss übernahm er die Führung und rannte die geforderte Limite für die EM mit 9:10,29min über die 3000m Steeple. Damit führt er momentan die Schweizer Bestenliste an und wird Mitte Juli nach Tallinn (Estland) reisen und die Schweiz vertreten.